VON OLIVER GRISS

Der serbische Angreifer will sich erst nach der Saison über seine Zukunft äußern - die Akte 1860 ist aber noch nicht geschlossen

Vielleicht ist Djordje Rakic (25) auch einfach nur ein guter Zocker. Als ihn dieblaue24 am Mittwoch fragte, ob sein Wechsel zu Fortuna Düsseldorf fix sei (die Westdeutsche Zeitung berichtete), sagte der serbische Angreifer: "Ich habe mich noch nicht entschieden, aber richtig ist, dass die Fortuna großes Interesse hat. Ich selbst will mich erst am Saisonende zu meiner Zukunft äußern." Ist 1860 chancenlos? "Nein", sagt Rakic, "wenn die Löwen reden wollen, bin ich für alles offen."

Fakt ist aber: Fortuna-Coach Norbert Meier steht - anders als Löwen-Trainer Reiner Maurer - auf die Qualitäten des ehemaligen U21-Nationalspielers. Im Aufsichtsrat des Aufstiegskandidaten vom Rhein wurde für einen möglichen Rakic-Transfer schon grünes Licht erteilt. Maurer am Mittwoch: "Jetzt schauen wir mal, was passiert. Wir haben ihm ein gutes Angebot gemacht, das er verstrichen hat lassen. Es wird immer wieder Spieler geben, die uns verlassen…"

Werden Sie Rakic vermissen? Diskutieren Sie mit!