VON OLIVER GRISS

Der Wechsel des Ex-Löwen nach Nürnberg erhöht die Chancen, dass Mak nächste Saison bei 1860 spielt

Es ist nicht so, dass Florian Hinterberger untätig ist - im Gegenteil: Der Sportchef des TSV 1860 versucht im Hintergrund alles, um für die nächste Saison eine gute Mannschaft zusammen zu bauen. Wie dieblaue24 nun erfuhr, wollten die Löwen als Aigner-Ersatz den Stuttgarter Dauer-Reservisten Timo Gebhart (23) zurück nach Giesing lotsen. Hinterberger bestätigte dies am Donnerstag gegenüber dieblaue24: "Ja, wir wollten Timo auch, aber hatten keine Chance. Da gab's nicht einmal die geringste Chance. Der finanzielle Unterschied zwischen 1. Liga und 2. Liga ist einfach riesengroß. Das müssen wir leider akzeptieren." Gebhart, der rund eine Million Euro Ablöse kosten wird, wird nun aller Voraussicht nach zum 1. FC Nürnberg wechseln und dort einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Doch so traurig Hinterberger darüber ist, dass er an solche Kaliber wie Gebhart (noch) nicht rankommt,  gewinnt er den Spekulationen, dass der Ex-Löwe lieber an den Valznerweiher wechseln wird, durchaus auch Positives ab. Der Club plant Gebhart für die rechte Mittelfeldseite ein, was bedeutet: Die Chancen für 1860, dass der Slowake Robert Mak im Sommer an die Grünwalder Straße wechselt, steigen enorm. Hinterberger dazu lächelnd: "Kein Kommentar." 

Wäre Mak eine Verstärkung für 1860? Diskutieren Sie mit!