VON OLIVER GRISS

1860-Mittelfeldspieler unterschreibt Dreijahres-Vertrag am Main 

Also doch: Eintracht Frankfurt bestätigt den heutigen dieblaue24-Bericht, dass Löwen-Star Stefan Aigner (24) an den Main wechselt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler (neun Saisontreffer) hat für drei Jahre unterschrieben. Der Vertrag gilt für die Erste und Zweite Liga.„Stefan ist bereits im Alter von 24 Jahren zum Leistungsträger bei den Löwen geworden, hat aber noch viel Entwicklungspotential nach oben. Er ist ein junger deutscher Spieler, der sein Ziel noch vor Augen hat - er erfüllt genau das Profil von Eintracht Frankfurt“, so Sportdirektor Bruno Hübner auf der Eintracht-Homepage. Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer sagte zu dieblaue24: "Wir wünschen Stefan alles Gute, damit er seine Ziele in Frankfurt erreichen kann."  Ein Wechsel nach Augsburg, wie "Bild" heute berichtet hat, war nie ein Thema.

Ob Aigner in Frankfurt allerdings glücklich wird, erscheint mehr als fraglich: Der Holzkirchner gilt als ausgesprochen heimatverbunden, schon bei seinem Engagment in Bielefeld vermisste er 1860 und die Berge. Außerdem: Wie schwer es in Frankfurt ist, zeigt das Beispiel Matthias Lehmann: Der Ex-Löwe wurde als Leistungsträger vom FC St. Pauli geholt und sitzt jetzt meistens bei der Eintracht auf der Bank…

Ist Frankfurt die richtige Wahl für Aigner? Kann er sich da überhaupt durchsetzen? Diskutieren Sie mit!