VON OLIVER GRISS

Der Mittelfeldspieler verlängert um zwei Jahre beim FC Augsburg

Reiner Maurer (52) hatte Daniel Baier nie aus den Augen verloren. Nach dieblaue24-Informationen stand der 27-jährige Ex-Löwe auch auf der Wunschliste von Sportchef Florian Hinterberger für die neue Saison. Jetzt hat sich Baier entschieden - gegen eine Rückkehr zu 1860 und für eine Vertragsverlängerung beim FC Augsburg bis zum 30. Juni 2014. "Ich fühle mich sehr wohl in Augsburg", sagte Baier: "Für meine Familie und mich gab es keine Diskussion, dass ich meinen Vertrag hier nicht verlängern möchte. Die Entwicklung des Vereins ist noch nicht abgeschlossen. Dieses Gefühl hat mir auch Präsident Walther Seinsch in einem persönlichen Gespräch vermittelt und die Perspektive des Klubs aufgezeigt."

Baier, der beim TSV 1860 das Fußballspielen lernte, ist beim FCA inzwischen zur Führungskraft gereift, spinnt im zentralen Mittelfeld der Fuggerstädter die Fäden.

Hätten Sie Baier gerne bei 1860 wieder gesehen? Diskutieren Sie mit!