VON OLIVER GRISS

Hoffenheim hat ein Auge auf den Löwen-Mittelfeldspieler geworfen

Im 1860-Trainingslager in Belek hat sich Stefan Aigner (24) von seiner Schokoladenseite gezeigt: In drei Testspielen gelangen dem Mittelfeldspieler vier Treffer - besser könnt’s für ihn nicht laufen. Erst recht, weil mehrere Bundesliga-Klubs ihn jagen: Wie die “Rhein-Neckar-Zeitung” in ihrer Donnerstag-Ausgabe berichtet, hat Hoffenheims Manager Ernst Tanner, der ehemalige 1860-Jugendchef, ein Auge auf Aigner geworfen. Erst vor zwei Tagen sagte Aigner, der zu den gefährlichsten Mittelfeldspielern der Zweiten Liga gehört, zu dieblaue24: “Ich will möglichst bald Planungssicherheit. Mein erster Ansprechpartner ist 1860.”

Weil sich die Löwen-Bosse aber weiter zanken, erscheint dies offenbar nicht möglich. Sieht man Aigner also bald in der Bundesliga wirbeln? Sogar ein sofortiger Wechsel (Frist bis nächsten Dienstag) erscheint nicht ausgeschlossen, dann würde 1860 immerhin noch eine Ablöse kassieren. Momentan ist bei 1860 wirklich alles möglich…

dieblaue24 erfuhr: In den nächsten Tagen soll es ein Gespräch zwischen Sportchef Florian Hinterberger und Aigner-Berater Michael Koppold geben.

Muss 1860 Stefan Aigner halten? Diskutieren Sie mit!