VON OLIVER GRISS

Mittelfeldspieler zu dieblaue24: “Mein erster Ansprechpartner ist 1860” 

Blendet man mal die peinliche Führungskrise beim TSV 1860 aus, dann ist Stefan Aigner (24) der Löwe der letzten Tage: Im Belek-Trainingslager bewies der gebürtige Holzkirchner einmal mehr seine individuelle Klasse, als er in drei Testspielen vier Tore erzielte, eines davon in Weltklasse-Manier - beim 2:1 gegen das ehemalige Champions-League-Team CFR Cluj. Das weckt Begehrlichkeiten, nicht nur bei 1860. “Mein Berater macht die Sondierungsgespräche mit den anderen Vereinen, aber mein erster Ansprechpartner bleibt immer 1860”, sagte Aigner, dessen Vertrag im Sommer endet, am Dienstag gegenüber dieblaue24 und wünscht sich nur eines vor dem Rückrunden-Start in zwei Wochen: “Langsam will ich auch Planungssicherheit.”
Heißt: Aigner und 1860 haben sich immer noch nicht auf einen neuen (und besser dotierten) Vertrag geeinigt - auch weil möglicherweise ein Bundesliga-Klub  Aigner gerade die Augen verdreht? Der VfB Stuttgart und Hertha BSC waren schon einmal her hinter Aigner, einem der torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Zweiten Liga…

Muss 1860 Aigner unbedingt halten? Diskutieren Sie mit!