VON OLIVER GRISS

Wie groß sind die Rückenprobleme beim Österreicher?

Der Hoffenheimer Andreas Ibertsberger, der potentielle Neuzugang des TSV 1860, ist schon in München - allerdings bei Bayern-Arzt Dr. Müller Wohlfahrt, um seinen Rücken untersuchen zu lassen. Das erfuhr dieblaue24 aus dem Umfeld des österreichischen Nationalspielers. In den nächsten Tagen ist dann ein medizinischer Check von Ibertsberger beim TSV 1860 geplant, danach will sich der Zweitligist entscheiden, ob er den 29-jährigen Verteidiger verpflichten wird.
Am Freitag ist neben Geschäftsführer Robert Schäfer auch Gil Vallori (29) aus dem 1860-Trainingslager in Belek abgereist. Sportchef Florian Hinterberger zu dieblaue24: “Ich habe mit Vallori vor dem Abflug noch einmal gesprochen, es hat ihm bei uns sehr gut gefallen. Entscheiden, ob wir ihn holen, werden wir aber erst nach der Rückkehr in München.”