VON OLIVER GRISS

Der Abwehrspieler wurde bei 1860 als Neuzugang ins Spiel gebracht

Ob dieser Transfer 1860-Sportchef Florian Hinterberger interessieren wird? Fakt ist: Abwehrspieler Stephane Besle (27) von Xamax Neuchâtel, der zuletzt von der “tz” als möglicher Innenverteidiger ins Spiel gebracht worden ist, wechselt ablösefrei zum französischen Zweitligisten FC Metz. Xamax ist am Mittwoch in der Schweiz die Lizenz entzogen worden.

Laut “Münchner Merkur” soll nun auch der Hoffenheimer Andreas Ibertsberger (29) ein Thema an der Grünwalder Straße sein. Angeblich wird er beim TSV 1860 einen medizinischen Check absolvieren - aber genau darin liegt der Haken: Der Ex-Salzburger, für den sie in Hoffenheim keine Verwendung mehr haben, hat immer wieder Rückenbeschwerden. An Ibertsberger, früher Nationalspieler in Österreich, ist auch Zweitliga-Schlusslicht Karlsruher SC interessiert. Sein einziges Bundesligaspiel in dieser Saison machte Ibertsberger am 5. November - beim 1:1 gegen Kaiserslautern. Im “kicker” bekam der Verteidiger die Note 5.  Und was sagt Sportchef Florian Hinterberger zu den Spekulationen? Er hält sich merkwürdig bedeckt. Zu dieblaue24 sagte er : “Ich habe noch nicht mit seinem Berater gesprochen. Es gibt viele Namen und deswegen auch viele Spekulationen.” Ein Dementi hört sich jedenfalls anders an…

Wäre Ibertsberger einer für 1860? Diskutieren Sie mit!