VON OLIVER GRISS UND THOMAS STARKE (BONGARTS/GETTY IMAGES)

Die Verpflichtung von Markus Ziereis (24) ist nur noch Formsache. Es fehlt lediglich die öffentliche Verkündung, dass der bei Jahn Regensburg ausgemusterte Stürmer zurück zum TSV 1860 wechselt. Die Löwen sind sich nach dieblaue24-Informationen mit dem Spieler einig, jetzt geht es nur noch um die Ablöse. Gehört Ziereis schon zum Löwen-Kader beim Auswärtsspiel in Schalding-Heining (Samstag, 14 Uhr, dieblaue24-Liveticker)?

Ziereis wird vor dem Transferstopp am 31. August nicht die letzte Personalie bleiben, die Daniel Bierofka verpflichten will. dieblaue24 erfuhr: Der Zwangsabsteiger hat Interesse an Verteidiger Philipp Steinhart. Der 25-jährige Ex-Löwe (2004 bis 2014) ist derzeit ohne Verein. Zuletzt gehörte Steinhart dem Kader von Pokal-Schreck Sportfreunde Lotte an. Der ehemalige U20-Nationalspieler war beim Drittligisten Stammspieler.

Was für eine Verpflichtung spricht: Der Dachauer Linksfuß ist sehr flexibel einsetzbar, kann auf der linken Seite so ziemlich alles spielen, aber auch in der Innenverteidigung auflaufen.

Fünf Spiele, vier Siege: Wohin führt der Weg des TSV 1860?

Umfrage endete am 15.08.2017 17:00 Uhr

Platz 2 bis 5
52%

Meisterschaft und Aufstieg!
27%

Meisterschaft, aber für die Dritte Liga reicht das nicht!
15%

Sorry, ich rechne mit einem Mittelfeldplatz.
6%