VON OLIVER GRISS

1860-Sportchef Hinterberger berichtet von mehreren Anfragen für den 1860-Reservisten - an Lauth und Volland kommt der 22-Jährige nicht vorbei

Trennen sich die Wege von Manuel Schäffler (22) und dem TSV 1860 in der Winterpause? Fakt ist: Seit Djordje Rakic von Trainer Reiner Maurer wieder berücksichtigt wird, hat es Schäffler an der Grünwalder Straße noch schwerer als zuvor. Zuletzt musste der talentierte Angreifer (14 Saisoneinsätze/1 Tor) sogar mehrmals bei den Amateuren ran. Nun denkt Schäffler, dessen sehr gut dotierter Vertrag sowieso zum 30. Juni 2012 ausläuft, an Abschied.
Günstig für ihn: Es gibt Angebote aus der Zweiten Liga. Sportchef Florian Hinterberger am Dienstag zu dieblaue24: “Ingolstadt ist an Manu interessiert - aber wir haben auch noch das ein oder andere Angebot aus der Zweiten Liga für ihn. Wenn ein richtig gutes Angebot für Schäffler kommt, dann geben wir ihn ab.”
Schäffler - zum zweiten Mal kommt er bei 1860 nicht weiter und das obwohl Reiner Maurer ihn immer wieder protegiert hat.  Hinterberger: “Der Manu hat schon sehr viel gute Voraussetzungen, aber wer Lauth und Volland als direkte Konkurrenten hat, der hat es eben nicht leicht. Und auch Rakic hat sich nach vorne gearbeitet. Da ist es für Schäffler natürlich schwer, zu Einsätzen zu kommen.”

Soll 1860 Schäffler abgeben - oder ihm eine weitere Chance geben? Diskutieren Sie mit!