Fünf Wochen nach seinem Muskelfaserriss in der Wade steht der Routinier wieder im Löwen-Tor

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Zuletzt hatten verschiedene Blätter über eine Achillessehnen-Einriss von Gabor Kiraly berichtet - stimmt natürlich NICHT! Ansonsten wäre der Löwen-Keeper ein anatomisches Wunder. Tatsache ist: Der nimmersatte Nationaltorwart hatte einen Muskelfaserriss in der rechten Wade, zugezogen im letzten Training des Jahres 2011 - jetzt aber ist Kiraly zurück: Am Samstag beim dritten Test gegen CFR Cluj (Anpfiff 17 Uhr, deutscher Zeit, dieblaue24-Liveticker) wird der 35-Jährige endlich sein Comeback feiern. “Gabor wird wieder spielen können”, sagte Trainer Reiner Maurer am Freitag, “und er wird nicht zum Spass im Tor stehen.”
Nette Info am Rande: Weil das rumänische Fernsehen das Vorbereitungsspiel aus Belek übertragen will, stimmten die Löwen einer zeitlichen Verlegung zu.

Gewinnt 1860 auch den dritten Test im Belek-Trainingslager? Diskutieren Sie mit!