Dass ihr Herz blau schlägt, wusste die 26-jährige Bettina Pohl schon, als die Mannschaft um Werner Lorant das Wunder von Meppen wahr machte. Die Online-Volontärin aus dem Landkreis Rosenheim schmunzelt, wenn sie an ihr erstes Auto denkt, auf dem der Schriftzug “ELIL” pappte. Nicht mal als der verblasste, irgendwann einfach abfiel und 1860 immer noch zweitrangig war, zweifelte sie an ihrer Liebe zu den Weiß-Blauen. Und an der Hoffnung an ein neues Wunder.

Rituale sind ihr wichtig, ohne Tradition geht nichts. So gehört für den Kaffeejunkie zu jedem Morgen der Schluck aus der TSV-Tasse, denn “entweder ganz oder gar nicht!” Aber das Lesen des Kaffeesatzes hat sie aufgegeben. Bewegte Zeiten kann man nicht vorhersagen, die muss man einfach auch mal machen.

Sie hat ein Faible für das ganze New-Media-Gedöns, kommuniziert gerne und klickt sich ständig durchs Netz. Partnerbörsen braucht sie im www aber nicht. Denn ihre große Liebe hat sie schon vor zwei Jahrzehnten in Giesing gefunden.

Pohl soll sich fortan vor allem um den Socialmedia-Bereich kümmern und auch die Tradition mit Portraits über verdiente Ex-Löwen wecken.

Was halten Sie von dieblaue24? Diskutieren Sie mit!