AZ: Reporter Reinhard Franke führte ein Einstiegs-Interview mit 1860-Neuzugang Collin Benjamin - und darin zeigt die HSV-Legende, dass er sich mit seinem neuen Umfeld schon auseinandersetzt: “Man trinkt oft Weißbier, und der richtige Münchner geht nach der Arbeit in den Biergarten. Ich bin gespannt auf die Biergärten.” Im Blatt verrät Benjamin auch, dass er noch nicht weiß, ob seine Familie nach München mitkommt.
BILD: In einem Benjamin-Interview von Reporter Moritz Leihkamm erfährt man, dass der 32-jährige Namibier ein Ziel mit dem TSV 1860 verfolgt. “Wichtig ist, dass wir alle zusammen arbeiten und jeder einzelne sein Bestes gibt. Nur so können wir den Aufstieg schaffen.“ Der Mann will’s wissen.
Merkur: Collin Benjamin, der Star-Einkauf des TSV 1860, schwärmt im Merkur-Artikel schon von seinem neuen Arbeitgeber: “Der Klub vermittelt Aufbruchstimmung und ich möchte zusammen mit einigen anderen, erfahrenen Spielern dazu beitragen, dasds die Löwen an alte Erfolge anknüpfen.” Auf jeden Fall, und das hat mich letztlich überzeugt, ist bei 1860 wieder richtig Leben drin.”
TZ: 1860-Langzeit-Reporter Claudius Mayer erfuhr, dass nach dem Investor-Einstieg der 1860-Aufsichtsrat der KGaA um Vorstand Otto Steiner zurücktreten muss. Präsident Dieter Schneider hofft, dass das neue Gremium, in dem Hasan Ismaik eine gewichtige Rolle spielen wird, gut aufgestellt wird: “Beide Seiten sollen im neuen Aufsichtsrat vernünftig vertreten sein, das gehört zu einer vertrauensvollen Arbeit dazu.“