AZ: Reinhard Franke führte ein Interview mit Daniel Halfar. Der Ex-Bielefelder äußerte sich darin über die Veränderungen in seinem Leben seit dem er Vater geworden ist. „Ich bin viel reifer geworden und sehe die Dinge, was den Fußball betrifft, entspannter als früher. Das ganze letzte Jahr hat mich nach vorne gebracht und meine Frau und mich noch mehr zusammengeschweißt“, wurde der Mittelfeldspieler von Franke zitiert. Im zweiten Teil des Interviews mit Investor Hasan Ismaik wurde der Jordanier danach gefragt, ob die Gefahr bestehe, dass er eines Tages die Lust an 1860 verliere.“ Das wird nicht passieren. Die Löwen sind kein Spielzeug für mich. 1860 ist mein Klub, das ist mehr als nur ein normales Beteiligungsgeschäft für mich. Wenn man sich für einen Klub entschieden hat, darf man ihn nicht mehr wechseln“, erzählte Ismaik im Gespräch mit Filippo Cataldo und Marco Plein.

Bild: Thomas Ernstberger spekulierte in seinem Artikel, dass womöglich Daniel Bierofka gegen Osnabrück Collin Benjamin aus der Startelf verdrängen wird. Schon in der Schlussphase gegen den KSC spielte Bierofka im defensiven Mittelfeld. „Er hat frischen Wind reingebracht und seine Sache gut gemacht“, sagte Trainer Reiner Maurer zufrieden. Sportchef Florian Hinterberger glaubt jedoch nach wie vor an Benjamin: „Wir haben natürlich gedacht, dass es schneller geht. Aber Qualität setzt sich durch. Collin wird noch ganz wichtig für uns.“

TZ: Die Zeitung widmete sich Djordje Rakic. Der Serbe soll demnach das Interesse von Dynamo Minsk geweckt haben. Laut tz-Informationen soll auch der FC Ingolstadt die Fühler in der Vergangenheit nach dem Stürmer ausgestreckt haben. Ingolstadt-Sportdirektor Harald Gärtner: “Wir haben damit geliebäugelt. Er ist ein durchaus interessanter Spieler, aber eine Verpflichtung ist in weite Ferne gerückt.” Denn eine Ablöse sei für den bayerischen Zweitligisten „nicht zu realisieren“. Ludwig Krammer schrieb hingegen über das anstehende DFB-Pokal-Spiel in Osnabrück. „Das wird ein ganz schweres Spiel am Freitagabend. Meine Kollegen verziehen ihr Gesicht, wenn man von Osnabrück spricht. Die Chancen stehen 50:50“, so Trainer Reiner Maurer.