VON JEGOR LOBANOW

pressing

AZ: Dominik Hechler befasste sich mit Investor-„Spion“ Hassan Shehata. Der Ägypter fühlt sich nun von den Münchner Journalisten gekränkt. „Ich werde nichts mehr sagen. Ihr habt heute alle nicht das geschrieben, was ich alles gesagt habe - nur das, was ihr für eure Zeitungen gebrauchen konntet“, erklärte er am Mittwoch, nachdem er die Trainingseinheit der Löwen eine halbe Stunde beobachtet hatte. Nach AZ-Informationen sagte Shehata aber über die gestern angeführten Äußerungen von ihm nichts mehr hinaus…

Merkur: Das Blatt schrieb, dass alle Vereine der 2. Liga die Lizenz für die kommende Saison erhalten hatten, darunter auch natürlich 1860. „Mit der Überprüfung der Klubs hinsichtlich der Erfüllung verschiedener Lizenzierungskriterien haben wir den Rahmen für einen integeren und fairen Wettbewerb in der kommenden Saison sichergestellt“, sagte der zuständige DFL-Direktor Werner Möglich. Allerdings müssen laut DFL „einige Vereine“ bis Ende Mai nachbessern, um die Spielberechtigung für die Bundesliga oder die 2. Liga tatsächlich zu erhalten. Zu vermuten ist, dass auch der TSV 1860 noch Auflagen zu erfüllen hat.

tz: Die Sportredaktion berichtete, dass die Vertragsverlängerung mit Schmidt und Hinterberger womöglich schon seit langem geplant war. Ein Löwen-Stammspieler, der allerdings namentlich nicht genannt werden wollte, verriet gegenüber der „SZ“, er hätte davon bereits vor dem Spiel gegen St. Pauli gewusst. Daher könnte man vermuten, dass die Entscheidung wohl schon in der vergangenen Woche gefallen war, nachdem sich Investor Hasan Ismaik geweigert hatte, 13 Millionen aufs 1860-Konto zu überweisen…