VON JEGOR LOBANOW

pressing

AZ: Die Zeitung schrieb über 1860-Trainer Alex Schmidt, den der Auswärtssieg gegen den MSV Duisburg aus dem Druck der Öffentlichkeit befreite. „Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Wir sind alle froh und erleichtert, dass wir uns rehabilitieren konnten“, so Schmidt nach Schlusspfiff. „Die Mannschaft ist reifer und spielerisch stärker aufgetreten, wir haben den Ball gut laufen gelassen“, lobte der Fußballlehrer seine Spieler. „Der Sieg war die Belohnung für die harte Arbeit und wichtig für das Selbstbewusstsein. Es wird uns einen Schub geben“, meinte Schmidt.

tz: Das Blatt berichtete ebenso über die für die Löwen gelungene Partie in Duisburg. Die Spieler bleiben aber auch trotz der 3 Zähler auf dem Teppich. „Acht Punkte sind eine Menge Holz“, sagte Edeltechniker Daniel Halfar hinsichtlich des Rückstandes auf den Relegationsplatz, den die Sechzger auch mit einem Sieg nicht verkleinern konnten, da die Lauterer noch am Freitag Dynamo Dresden mit 3:0 überrollten. „Aber wenn wir immer konstant spielen, schauen wir halt mal“, fügte Halfar hinzu.