VON JEGOR LOBANOW

pressing

AZ: Julian Reusch befasste sich mit dem dritten Winterneuzugang Malik Fathi, dessen Verpflichtung auf den letzten Drücker gelang. „Das war jetzt alles sehr spontan, aber das Angebot hat einfach gestimmt“, sagte der 29-Jährige. „Wir waren schon im Sommer an ihm interessiert. Wir sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Er wird uns sicher helfen“, erklärte Sportchef Florian Hinterberger. Der Ex-Nationalspieler ist sich seiner Aufgabe bei den Löwen bewusst. „Ich weiß, dass die Erwartungen hoch sind. Aber das habe ich auch an mich selbst. Nach meinem ersten Eindruck haben wir eine Truppe, die den Aufstieg unbedingt will. Und dabei will ich helfen und dafür bin ich auch hier“, so der Deutsch-Türke nach seiner ersten Trainingseinheit bei 1860.

Bild: Gegenüber der BILD-Zeitung erzählte Mittelfeld-Routinier Daniel Bierofka, wie´s mit seiner Vertragsverlängerung verlief. „Ich pokere nicht. Deshalb war das eine Sache von fünf Minuten. Ich bin froh, dass ich noch mal ein Jahr spielen kann“, so der Maskenträger. Über das Gefühl, eine Maske anzuhaben, sagte der 33-Jährige übrigens: „Das ist, wie wenn man einen Finger zwischen den Augen hat. Da brauche ich sicher noch ein paar Tage und ein paar Trainingseinheiten, bis sie mich nicht mehr stört.“

Merkur: Armin Linder schrieb über Ex-Löwen Sandro Kaiser, der sich einen neuen Verein gefunden hatte. „Den FSV Frankfurt“, sagte er. „Ich kann meine Reha fertigmachen, und sobald ich gesund bin, stoße ich zur Mannschaft.“ Der 23-Jährige hatte ein schweres Halbjahr hinter sich: „Das war nicht schön, die schlimmste Zeit meiner Karriere. Weil man nicht so wirklich weiß, wie es weitergeht.“ Jetzt geht´s ihm schon besser, trainieren kann er noch aber nicht: „Es geht voran. Ich bin noch nicht so weit, dass ich ins Mannschaftstraining einsteigen kann.“ Es ist möglich, dass der Außenbahnspieler noch in dieser Saison gegen seinen Ex-Verein spielt. „Ich habe noch nicht geschaut, wann das Spiel stattfindet“, schmunzelt Kaiser.

tz: Die Zeitung berichtete über einen weiteren Neuzugang des 1. FC Kaiserslautern, der für das Schlüsselspiel gegen die Löwen am kommenden Montag tüchtig aufgerüstet zu sein scheint. Jetzt holten die Pfälzer den Österreicher Erwin Hoffer an Land. Der 25-jährige Stürmer wird bis zum Sommer vom Erstligisten Eintracht Frankfurt ausgeliehen. „Der Transfer von Jimmy Hoffer lag nahe: Wir kennen seine Qualitäten, er kenntChristopher Drazan aus seiner Zeit bei Rapid Wien, hat mit Mo Idrissou und Benny Köhler zusammen gespielt und maßgeblich zum Aufstieg der Frankfurter beigetragen. Außerdem benötigt er keinerlei Eingewöhnungszeit“, erklärte FCK-Vorstandsboss Stefan Kuntz.