AZ: Redakteur Marco Plein schrieb über die Rücktrittsgerüchte um Präsident Dieter Schneider. Diesmal äußerte sich Trainer Reiner Maurer zu den Spekulationen: „Ich glaube nicht, dass der Präsident zurücktritt. Er hat einen großen Anteil daran, dass es hier weitergeht.” Außerdem verkündete Maurer, dass Djordje Rakic gegen den KSC am Samstag zurück in den Kader kehren wird. Was mit Antonio Rukavina passier, ist jedoch noch fraglich. “Wir sind defensiv dünn besetzt”, sagte der Trainer, “vor allem nach der Sperre von Stefan Buck, müssen über alles nachdenken. Rukavina ist auch im Gespräch.”

Bild: Die Zeitung befasste sich mit der Vertragsverlängerung von Mitteldspieler Daniel Halfar, der sein Arbeitspapier bis 2014 verlängert hat. Vor allem Sportchef Florian Hinterberger zeigte sich glücklich: „Ich bin froh, dass wir wieder eine positive Nachricht präsentieren können. Daniel ist bei uns ein absoluter Leistungsträger.“ Zuletzt waren auch St. Pauli und Gladbach an dem ehemaligen Bielefelder interessiert. „Ich habe mir das alles angehört, aber 1860 war immer mein erster Ansprechpartner. Ich bin sicher, dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe“, so Halfar überglücklich.

Merkur: Wolfgang Hauner, der neue Vizepräsident bei 1860, äußerte sich gegenüber Uli Kellner zu einem möglichen Rücktritt von Präsident Dieter Schneider: „Wenn Herr Schneider standhaft ist und die Dinge aushält, die gerade auf ihn einstürzen, muss man keine Bedenken haben.“ Außerdem appellierte der Vize an alle Beteiligten des derzeitigen Konflikts innerhalb des Vereins: „Jeder sollte sich überlegen, was er 1860 antut und ob die Schlagzeilen, die gerade wieder entstehen, dem Verein helfen.“

SZ: Die Redakteure Gerald Kleffmann und Klaus Ott veröffentlichten neue Informationen über das derzeitige Verhältnis zwischen Präsident Dieter Schneider und Investor Hasan Ismaik. Demnach soll Schneider frutriert darüber sein, dass man nun in etlichen Dingen „nichts mehr zu schnabeln“ habe. So etwa bei der Diskussion um die Gestaltung des Ehrengastbereichs in der Allianz Arena. Dort möchte Ismaik den Bereich mit Glastüren abtrennen, obwohl dies kein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgeben würde.

TZ: Ludwig Krammer schrieb über die Vertragsverlängerung von Löwe Daniel Halfar. Der Mittelfeldspieler dachte allerdings nicht nur an sich, sondern auch an seine Mannschaftskollegen: „Ich denke, ich werde sie mal zum Essen einladen. Aber wichtiger ist jetzt, dass wir am Samstag gegen Karlsruhe in die Erfolgsspur zurückkehren.“ Darüber hinaus berichtete die Zeitung von der geplanten Aktion der ARGE, die am Samstag gegen den KSC ein Plakat Präsident Schneider widmen möchte. : „Danke für die Rettung“, so die Aufschrift des Plakats