VON JEGOR LOBANOV

pressing1

AZ: Die Zeitung berichtete vom erfolgreichen Debüt des neuen Löwen-Stürmers Ola Kamara. Im letzten Belek-Test gegen Howerla Uschhorod traf der 23-Jährige kurz nach seiner Einwechslung zum 1:1-Ausgleich. Der Norweger fiel besonders durch seine Technik und Aggressivität auf. „Es hat Spaß gemacht, mit den Jungs zu spielen“, gab Kamara zu, „schade, dass wir nicht gewonnen haben. Ich hätte noch ein, zwei Tore mehr machen können. Aber ich habe leider lange keinen Fußball mehr gespielt.“

Merkur: Das Blatt schrieb über einen weiteren Offensivspieler, der 1860 verstärken können hätte: Derick Ogbu. Jetzt scheint der Nigerianer nach dem Freiburger Erik Jendrisek („Er ist nicht der Stürmertyp, den wir suchen“) auch aus dem Rennen zu sein. Ogbu hat von den Löwen am Montag eine Absage erteilt bekommen. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Verhandlungen mit dem geheimnisvollen Mr. X, der ganz oben auf dem Löwen-Zettel steht, schon in der Endphase sind.

tz: Die Sportredaktion befasste sich nach der Exklusiv-Meldung von dieblaue24 mit Löwen-Ersatztorhüter Timo Ochs, bei dem die Zeichen auf Abschied stehen. Das Zweitliga-Schlusslicht Jahn Regensburg soll am 31-Jährigen interessiert sein. Das bestätigte Sportchef Florian Hinterberger im Trainingslager in Belek. „Wir legen Timo keine Steine in den Weg. Egal ob Regensburg oder ein anderer Klub“, sagte er am Montag.