VON JEGOR LOBANOV

pressing1

AZ: Gegenüber Maximilian Wessing sprach Problemlöwe Savio Nsereko über seine Comeback-Pläne. Der Deutsch-Ugander sieht sich in Bälde wieder auf dem Platz. „Ich denke, dass ich mich in Münster ganz in Ordnung präsentiert habe. Mir fehlt noch ein bisschen Spielpraxis und die hundertprozentige Fitness“, so Nsereko. Zur Zeit sehen seine Ziele realistisch aus: „Kurzfristig möchte ich erst einmal wieder Fuß fassen und hoffe, dass es hier in Münster funktioniert.“ Aber träumen kann der 23-Jährige auch: „Nationalmannschaft ist mein Traum, und dafür werde ich hart arbeiten. Fußballerisch, denke ich, steht dem nichts im Wege. Es hängt an mir, an meiner Person.“ 

Merkur: Das Blatt berichtete über das Saison-Aus für den Ex-Löwen Jonathan Kotzke. Der 22-Jährige hat sich beim Auftakttraining von Jahn Regensburg einen Kreuzbandriss zugezogen, die Regensburger teilten das am Freitag mit. „In der Rückrunde wird er leider nicht mehr spielen können“, erklärte TeamarztAndreas Harlass-Neuking.

tz: Die Sportredaktion befasste sich zum wiederholten Mal mit den potenziellen Winter-Neuverpflichtungen. „Da gibt es einige Kandidaten und intensive Kontakte“, sagte Sportchef Florian Hinterberger. „Mein Wunsch ist, dass der Neue schon im Trainingslager mit dabei ist.“ Außerdem sollen im Sommer noch mehrere Verstärkungen folgen. „Ich suche für den Sommer schon jetzt einen linken Verteidiger, einen Mittelfeldspieler und einen weiteren Offensivmann. Der Rest ist Sache des Vereins“, so der Löwen-Sportdirektor.