VON JEGOR LOBANOW

AZ: Die Zeitung berichtete über die Einstellung eines der Löwen-Aufstiegshelden Jens Keller als Cheftrainer von Schalke 04. Der bisherige Schalker U-17-Coach Keller war am Morgen für den beurlaubten Huub Stevens als Trainer des Gelsenkirchener Vereins verpflichtet worden. Der Stevens-Nachfolger darf die Profis des Bundesligisten bis zur Sommerpause betreuen.

Merkur: Das Blatt schrieb über den Stadionbesuch von TV-Star Robert GeissGeiss schaute sich die Partie gegen Dynamo Dresden an. Dabei trug der 48-Jährige einen Löwen-Schal. Robert Geiss kennt man aus dem TV-Quotenhit „Die Geissens“. Die TV-Sendung hat auch einige Fans im Löwen-Team. Benny Lauth verriet gegenüber Sky: "In der Mannschaft gibt es einige, die das gucken."

tz: Die Sportredaktion befasste sich mit der Entscheidung der Löwen-Verantwortlichen, Alex Schmidt auch über die Winterpause hinaus als Trainer arbeiten zu lassen. Das gab Präsident Dieter Schneider noch vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden bekannt. „Er wird Trainer über die Winterpause hinaus bleiben“, so Schneider. Der 44-jährige Übungsleiter wirkte ein bisschen überrascht: „Das hat mir noch keiner gesagt.“ „Wenn ja, würde ich es mich natürlich freuen“, fügte er hinzu. Schneider begründete die Entscheidung pro Schmidt folgenderweise: „Was er bisher mit der Mannschaft gemacht hat, ist gut, ist ansehnlich, macht Spaß. Es gibt überhaupt keinen Grund, über ihn nachzudenken.“