VON LEGOR LOBANOW

AZ: Markus Merz schrieb über das (glückliche) 1:1-Unentschieden, das den Löwen in Regensburg gelang. Torschütze Moritz Stoppelkamp wirkte nach dem Spiel, in dem er selbst noch ein paar von Torchancen verpasste, äußerst enttäuscht: „Damit können wir nicht zufrieden sein. Nachdem Kaiserslautern verloren hatte, war es für uns mal wieder eine Riesenchance. Es ist einfach nur ärgerlich.” Elfmeter-Verursacher Christopher Schindler meinte zu der Situation, die zum Pfiff führte: „Das reichte nicht für einen Elfmeter. Meiner Meinung nach war es zu wenig.” Außerdem berichtete die AZ über die Entlassung vom Trainer des nächsten Löwen-Gegners Dynamo Dresden Ralf Loose. Als sein möglicher Nachfolger soll jetzt in der Hauptstadt von Sachsen der Ex-Löwencoach Marco Kurz im Gespräch gewesen sein. Allerdings wird Dynamo im Spiel beim TSV 1860 Sportchef Steffen Menze als Interimstrainer betreuen.

Merkur: Das Blatt erzählte über die protestierenden Löwen-Fans, die am Samstag auf die Straße gingen. Gefordert wurde die Kennzeichnung jedes Polizisten mit einer Personalnummer, damit man die Polizeibeamten, die gegen das Gesetz verstoßen, leichter identifizieren könnte. 

tz: Im Mittelpunkt eines der Artikel stand der Veteran-Torwart Michael Hofmann, der sich zuletzt auf der Ersatzbank fand. Auch im Spiel gegen die Sechzger musste er seinem jüngeren Kollegen Patrick Wiegers den Platz im Tor einräumen. Aber das hielt der 40-Jährige für gerecht: „Ich war ja einige Zeit verletzt, und der Junge hat seine Sache im Tor gut gemacht. Außerdem habe ich mir ja meinen Traum erfüllt, als ich im August nochmal in der Allianz Arena gegen die Löwen spielen durfte.“ Mittlerweile denkt der Ex-Löwenkeeper daran, die Fußballschuhe im Winter an den Nagel zu hängen, weißt aber selber nicht, wie es weiter geht: „Es ist möglich, das ich im Winter aufhöre, andererseits verspüre ich auch große Lust, am 3. Februar gegen die Hertha wieder im Tor zu stehen…“