VON JEGOR LOBANOW



 

AZ: Markus Merz schrieb über den tschechischen U-21-Nationalspieler Antonin Fantis, der seit Montag ein dreitägiges Probetraining bei 1860 absolviert. „Wir haben ihn schon länger im Fokus“, sagte Sportdirektor Florian Hinterberger über den jungen Tschechen, der auch vorher bei Celtic Glasgow und Juventus Turin zur Probe mittrainierte.

Merkur: Gegenüber der Sportredaktion äußerte der Probespieler Antonin Fantis die Meinung, dass die Löwen „eine sehr gute Mannschaft“ haben. Über einen möglichen Wechsel im Winter sagte er aber: "Das ist nicht meine Entscheidung, sondern eine Sache der Klubs." Außerdem befasste sich
 Uli Kellner befasste sich mit folgender Situation bei 1860: Es wird gerade bei den Löwen ein Sturmpartner für Bobby Wood gesucht, weil Trainer Alex Schmidt bereits mit einer Lauth-Sperre rechnet. „Er ist der einzige Spieler, den ich nicht gleichwertig ersetzen kann“, klagte der Coach. Im Testspiel gegen Unterhaching will er auch allen Hinterbänklern eine Chance gewähren: „Alt, jung, Grieche, Spanier – jeder hat die gleichen Chancen. Wenn ich einen Spieler sehe, der aufblüht, dann wäre ich ja dumm, wenn ich ihn nicht einsetzen würde.“ Außerdem erinnerte der 44-Jährige daran, dass bei den Vorstädtern viele Ex-Löwen spielen: „Die waren fast alle schon bei mir.“ Besonders hoch schätzte der Augsburger den Verteidiger Daniel Hofstetter, der erst im Sommer die Löwen verließ: „Jahrgang 1992, Junioren-Nationalspieler – der ist absolut gegen meinen Willen gegangen. Dem muss man halt seine Zeit lassen.“