VON FLORIAN GRESS

AZ: Das Blatt schrieb über die jungen Löwenspieler, die gegen den VfR Aalen überzeugen konnten. "Wannenwetsch hat ein Bombenspiel gemacht. Ich glaube, das hat jeder gesehen", meinte Trainer Alexander Schmidt. Auch Christopher Schindler zeigte ein starkes Spiel. Sein Coach: "Besonders freue ich mich für ihn. Er hat eine tolle Zweikampfquote und hat ein klasse Spiel gemacht." Außerdem ging es um die eventuelle Sperre von Benny Lauth nach seiner Tätlichkeit in Aalen. „Ein Ausfall von Benny wäre ein schwerer Schlag für uns. Er ist der einzige Spieler im Kader, den ich nicht adäquat ersetzen kann", sagte Trainer Alexander Schmidt am Montag.

Bild: Thomas Ernstberger spekulierte ebenfalls über eine mögliche Sperre von Löwenkapitän Benny Lauth nach seinem Ellbogencheck gegen Aalens Marcel Reichwein. „Das war nicht sehr geschickt von mir, aber sicher keine Absicht. Ich wollte ihn nicht mit dem Ellenbogen über den Haufen rennen“, verteidigte sich der frühere Bundesligaspieler.

TZ: Das Blatt berichtete über einen wütenden Präsident Dieter Schneider, der sich über die Pyroaktion der 1860-Fans in Aalen echauffierte. „Uns wird’s wieder etliche Tausend Euro Strafe kosten“, ärgerte sich Schneider. „Was da passiert ist, war sehr massiv und heftig, und ich kann dafür echt kein Verständnis aufbringen.“ In einem anderen Artikel kritisierte der Ober-Löwe die sechs Neuverpflichtungen aus dem vergangenen Sommer. „Die sechs Neuen wurden als Hoffnungsträger geholt“, sagte er, „aber was dabei herausgekommen ist, das kann beide Seiten nicht zufriedenstellen. Da hatten wir uns mehr versprochen.“