VON FLORIAN GRESS

AZ: Präsident Dieter Schneider äußerte sich gegenüber der Sportredaktion zu den Gerüchten um Sven-Göran Eriksson und dem neuen Coach Alex Schmidt. „Wir haben hier einen sehr guten jungen Trainer installiert und versuchen, jungen Spielern eine Chance zu geben. Alles andere ist mir egal. Man sollte da nicht zu viel reinspekulieren“, so der Ober-Löwe. Filippo Cataldo diskutierte in seinem Artikel, ob der Dreijahresplan mit Investor Hasan Ismaik zu scheitern droht. "Wir sind bisher davon ausgegangen, dass der Dreijahresplan, den wir gemeinsam diskutiert und entscheiden haben, gilt. Der Plan trägt unsere 51-Prozent-Handschrift", sagte ein entschlossener Präsident Dieter Schneider.

Bild: Das Blatt veröffentlichte einen Vorbericht zum anstehenden Spiel gegen Paderborn. «Einige Sachen wurden beim 2:2 gegen Union Berlin gut umgesetzt. Darauf wollen wir aufbauen und jetzt auch drei Punkte holen“, gab Trainer Alex Schmidt als Ziel aus.

TZ: Armin Linder blickte auf das 2:2 bei Union Berlin zurück. . "Er hat uns gezeigt, wie wir wieder besser nach vorne spielen können", zitierte Linder Benny Lauths Loblied auf Neu-Trainer Alex Schmidt von der 1860-Homepage. "Ich denke aber, dass noch Luft nach oben ist. Aber im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir uns offensiv deutlich gesteigert und uns mehr Chancen erarbeitet." Ludwig Krammer spekulierte hingegen darüber, ob Investor Hasan Ismaik nun gegen Paderborn anwesend sein wird oder nicht. Präsident Dieter Schneider: „Ich gehe davon aus, dass Herr Ismaik am Dienstag kommen wird, wir uns vor dem Paderborn-Spiel zu einem Gespräch treffen und danach gemeinsam das Spiel anschauen.“