VON FLORIAN GRESS

AZ: Markus Merz schrieb über 1860-Coach Reiner Maurer. "Wir treffen am Freitag auf eine der traditionsreichsten Mannschaften. Zudem haben die Kölner einen sehr breiten und gut aufgestellten Kader“, meinte der Allgäuer. „Wenn da mal einer schlecht spielt, können sie einfach mal durchwechseln." Er fügte hinzu: "Gerade in der Offensive haben sie auf jeder Position mehrere Optionen."

Bild: Thomas Ernstberger berichtete über Keeper Gabor Kiraly, der mit seinem 87. Einsatz für Ungar einen neuen Länderspielrekord auffstellte. „Jedes Länderspiel ist für mich etwas Besonderes. Aber das war natürlich ein ganz besonderes Highlight“, sagte er. „Ich wusste schon seit September, dass ich gegen Norwegen spielen darf. Dieser Rekord macht mich stolz. Das ist ein Meilenstein in meiner Karriere.“

Merkur: Die Sportredaktion zitierte den Ex-Löwen Matze Lehmann, der am Freitagabend auf seinen alten Verein trifft, aus dem Kölner „Express“. „Das ist schon was Besonderes für mich! Ich habe bei 1860 München meine erste Profistation erlebt. Das werde ich nie vergessen. Ich wurde dort mit 21 Jahren zum Kapitän. Im Nachhinein eine gute Erfahrung. Nicht einfach – aber lehrreich", so der defensive Mittelfeldspieler. Außerdem schrieb das Blatt über Geschäftsführer Robert Schäfer. "Intern gab es keine Unruhe, vielmehr eine sachliche Analyse", sagte Schäfer der "Süddeutschen Zeitung". Er ergänzte, dass der Trainer unabhängig vom Ergebnis beim FSV Frankfurt immer fest im Sattel saß: "Reiner Maurer stand weder vor noch nach dem Spiel zur Debatte.“