VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein schrieb über das enttäuschende 1:1 der Löwen gegen Aue am Montagabend. „Natürlich bin ich nicht zufrieden mit dem einen Punkt“, sagte 1860-Trainer Reiner Maurer. „Wir haben nicht ins Spiel gefunden und müssen uns an die eigene Nase fassen. In der Defensive haben wir zu viel zugelassen.“ Und Kapitän Benny Lauth meinte: „Wir wollen oben dran bleiben, wir wollten gewinnen, das haben wir nicht gemacht, das war zu wenig. Mit so vielen Unentschieden verliert man langsam den Anschluss.“

Bild: Kristina Ellwanger und Thomas Ernstberger berichteten gemeinsam über das Remis gegen den Ostklub. „Nicht alle haben ihre maximale Form gefunden“, erkannte Trainer Reiner Maurer und fügte hinzu: „Damit können wir nicht zufrieden sein. Wir haben in der Defensive zu viel zugelassen.“

TZ: Die Sportredaktion widmete sich dem Comeback von Grigoris Makos. Doch auch der Grieche konnte gegen Aue nicht überzeugen. „Man merkte Makos in den ersten 45 Minuten die mangelnde Spielpraxis schon noch an“, so Sportchef Florian Hinterberger, „er hat eben noch keine acht, neun Spiele in den Beinen.“