VON FLORIAN GRESS

AZ: Max Wessing schrieb über Daniel Halfar (Weisheitszahn-OP) und Necat Aygün (Muskelfaserriss), die beide auf dem Weg der Besserung sind. „Spätestens am Freitag werden die beiden wieder zusammen mit der Mannschaft trainieren“, kündigte Trainer Reiner Maurer an. „Bis dahin werde ich jedoch zumindest laufen“, sagte Halfar. „Bis Montag ist ja auch noch genügend Zeit.“ Marco Plein blickte hingegen bereits auf das Spiel gegen Aue am kommenden Montag voraus. „Vom Zeitplan ist mir der Termin nicht so recht“, sagt Maurer angesichts des Auswärtsspiels in Cottbus bereits am darauffolgenden Freitag. „Wir müssen es so nehmen wie es ist. Ich hoffe, dass wir dennoch einen sehr guten Zuschauerzuspruch haben werden.“

Bild: Thomas Ernstberger befasste sich mit Stefan Aigner, der nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt bei seine alten Teamkollegen besuchte. „Ich schau‘ mir jedes Spiel an und hoffe, dass sie gewinnen. In Berlin kann mal verlieren. Aber ansonsten haben sie bis jetzt einen super Fußball gespielt und sie gewinnen jetzt auch die Spiele gegen die hinteren Mannschaften, die wir letztes Jahr verloren haben.“

Merkur: Armin Linder schrieb über die Transferplanungen der Löwen. "Wir sind ständig am schauen und knüpfen Kontakte, nicht nur für den Winter, sondern auch darüber hinaus“, verkündete Sportchef Florian Hinterberger. „Es gibt Überlegungen, etwas zu machen. In der Winterpause werden wir wie geplant die Möglichkeiten dazu prüfen und dann entscheiden. Wenn sich etwas super entwickelt, sagen wir nicht Nein."

TZ: Im Interview mit der Sportredaktion sagte Präsident Dieter Schneider über die Stadionplanungen: „Glaubt’s uns, dass wir seriös und solide an einer positiven Zukunft arbeiten – auf allen Ebenen. Aber gebt’s uns bitte auch die nötige Zeit!“ Darüber hinaus berichtete das Blatt über Alfred Kohlhäufl, der am kommenden Montag von Benny Lauth als Zweitliga-Rekordspieler der Löwen abgelöst werden wird. „Ich wünsche ihm, dass er am Ende seiner Karriere auf mehr Erst- als Zweitliga-Spiele zurückblicken darf“, sagte er. „Ich hab ihn als ganz jungen Spieler mal im Löwenstüberl getroffen und mich mit ihm unterhalten. Ein sehr netter Kerl. Und so ein feiner Fußballer!“