VON FLORIAN GRESS



AZ: Marco Plein schrieb, dass Girgoris Makos im Testspiel gegen Burghausen am Freitag eine Halbzeit spielen wird. „Akis muss sich erst mal rantasten“, warnte sein Coach Reiner Maurer allerdings. „Das geht nicht von heute auf morgen.“ Der Allgäuer ergänzte: „Wir steuern den Prozess sehr genau. Es ist alles abgesprochen.“ Außerdem ging es um den Albaner Armando Sadiku, an dem laut diversen Plattformen 1860 Interesse bekundet. Sadiku erzielte beim Schweizer Zweitligisten FC Lugano in elf Spielen in dieser Saison acht Tore.

Bild: Kristina Ellwanger befasste sich mit dem Restprogramm der Löwen bis Weihnachten. „Ich hoffe, dass wir bis zur Winterpause nicht mehr verlieren“, sagte Trainer Reiner Maurer und fügte hinzu: „Wir dürfen vor allem unsere Auswärtsgegner nicht unterschätzen. Das wird nicht leicht.“

Merkur: Armin Gibis interviewte Necat Aygün. Der Deutsch-Türke erklärte, warum das Zusammenspiel mit Guillermo Vallori in der Abwehr so gut funktioniert. „Guillermo und ich kommunizieren viel. Das hilft einem auch im Spiel. Alle dreißig Sekunden sage ich ihm, wo sein Gegenspieler ist und wo der hinläuft“, erklärte der Glatzkopf. „Und umgekehrt macht er das Gleiche. Auch privat harmonieren wir gut. Als Guillermo letzten Winter zu uns kam, war mir gleich klar, dass das passt.“

TZ: Auch Ludwig Krammer kümmerte sich über das anstehende Comeback von Grigoris Makos gegen Wacker Burghausen:„45 Minuten wären schon gut“, sagte der Grieche selbst. „Aber vielleicht gehen auch zehn Minuten mehr. Nach dem Spiel am Freitag werde ich sehen, wie der Fuß reagiert. Erst dann kann ich sagen, ob es für einen Einsatz im Punktspiel gegen Aue reicht.“