VON FLORIAN GRESS

AZ: Im Artikel von Marco Plein äußerte sich Kai Bülow über die Rückkehr vons Grigoris Makos ins Mannschaftstraining der Löwen: „Schon im Training merkt man seine überragende physische Präsenz auf dem Platz. Er macht uns alle besser, denn er ist eine sehr positive Erscheinung, hat viel Erfahrung. Wir alle profitieren davon, wenn er wieder fit ist.“ Außerdem stellte sich Necat Aygüns Wadenverletzung als nicht so tragisch heraus. „Es ist nichts schlimmes“, so Coach Reiner Maurer. „Er muss aber ein paar Tage aussetzen. Nächste Woche ist er wieder voll dabei.“

Bild: Thomas Ernstberger befasste sich ebenfalls mit Grigoris Makos, der am Freitag im Freundschaftsspiel gegen Wacker Burghausen sein Comeback feiern wird. „Das wird ein sehr guter Test für mich, um zu sehen, wie belastbar mein Fuß und wie meine körperliche Verfassung ist“, meinte der griechische Nationalspieler. „Danach kann ich sagen, ob es für das nächste Punktspiel reicht.“

TZ: Die Sportredaktion schrieb über Daniel Halfar, der sich am Dienstag einer Weisheitszahn-OP unterzog. „Dafür bietet sich die Länderspielpause jetzt doch an“, scherzte der linke Mittelfeldspieler.