VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion blickte noch einmal auf den 4:0-Sieg am Samstag gegen Sandhausen zurück. "Heute können wir uns freuen. Die Mannschaft wächst zusammen, wir spielen gut. Und noch wichtiger: Wir stabilisieren uns zunehmend. Wenn die Null steht hinten, wir stabil sind, dann kommen wir weiter, als wenn wir fünf Tore schießen, aber auch drei kassieren. Moritz Stoppelkamp hat jetzt drei Tore, das ist wichtig für ihn“, meinte Sportchef Florian Hinterberger. Glücklich war auch Coach Reiner Maurer: „Ich bin heute rundum zufrieden. Wir sind fulminant ins Spiel gegangen und ich bin sehr froh, dass wir den Fans einen schönen Tag zur Wiesn präsentieren konnten."

TZ: Auch gegenüber Ludwig Krammer erkannte Trainer Reiner Maurer nach dem Schützenfest gegen Sandhausen: „Wenn man heute das Haar in der Suppe suchen will dann, dass es nur 4:0 ausgegangen ist und nicht wesentlich höher. Wir haben unseren Fans einen superschönen Tag geschenkt."