VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein blickte auf den 2:0-Sieg in Ingolstadt zurück. Dem Spanier Gui Vallori gelang dabei ein sehenswerter Treffer. „Wir haben uns alle riesig für ihn gefreut“, sagte Daniel Bierofka. „Gui ist so ein positiver Typ, ein echter Gewinn für die Kabine.“ Und zum Tor sagte er: „Gui hat halt mal gezeigt, dass er auch als Innenverteidiger richtig gut kicken kann.“ Außerdem befasste sich Plein mit Moritz Stoppelkamp, der trotz starker Leistung in Ingolstadt nicht mit der Presse spricht. Daher äußerte sich Bierofka: „Das Tor freut mich für ihn. Es tut ihm gut. Er ist ein guter Junge und hat die richtige Antwort gegeben. Er wird noch besser.“ Und Daniel Halfar meinte ebenfalls: „Stoppel war schon gegen Braunschweig stark. In Ingolstadt hat er noch einen drauf gesetzt.“

Bild: Thomas Ernstberger widmete sich dem Rekordstart der Löwen nach sieben Auftaktspielen ohne Niederlage. „Nach den vielen Unentschieden musste wieder ein Sieg her. Wichtig, dass wir den Anschluss nach oben behalten und endlich auch mal über 90 Minuten guten Fußball gespielt haben“, erkannte Kapitän Benny Lauth.

TZ: Die Sportredaktion schrieb über den Saisonstart der Löwen. "Uns ist bisher keiner enteilt. Wir sind in Tuchfühlung zur Spitze. Jetzt müssen wir im Heimspiel gegen Sandhausen am Samstag nachlegen", analysierte Daniel Halfar die Situation.