VON FLORIAN GRESS

AZ: Im Artikel von Marco Plein äußerte sich Benny Lauth zum kommenden Gegner: „Braunschweig hat bis jetzt alle Spiele gewonnen. Es wird Zeit, dass sich das ändert.“ Gegenüber Maximilian Wessing beschwerte sich Coach Reiner Maurer außerdem über die hohe Erwartungshaltung im Umfeld. „In Bochum wird gesagt: ,Wir wollen gar nicht aufsteigen.’ Dabei haben die das deutlich höhere Budget”, argumentierte er. 

Bild: Die Sportredaktion schrieb über eine wahrscheinliche Startelfnominierung von Neuzugang Ismael Blanco. „Ich hatte im Training zwar das gelbe Leibchen an, aber nur für eine gewisse Zeit. Der Trainer wird das am Sonntag entscheiden“, sagte der Argentinier zu seiner Situation und ergänzte: "Ich bin bereit."

TZ: Das Blatt beschäftigte sich ebenfalls mit Trainer Reiner Maurer, der sich über die hohen Ansprüche der Fans beklagte. „Vor allem die neuen Offensivkräfte müssen von den Zuschauern Rückendeckung bekommen. Damit sie nicht anfangen zu zweifeln, wenn was schief geht“, forderte der Coach. „Bei uns wird immer ein Spektakel erwartet. Dabei haben wir jahrelang am Rande des Ruins gelbt und jedes Jahr die Mannschaft zur Hälfte ausgetauscht.“