VON FLORIAN GRESS

AZ: Max Wessing schrieb über Moritz Stoppelkamp, der nach dem schwachen Spiel in Bochum um seinen Stammplatz bangen muss. „Ob er wieder auflaufen wird, werden wir sehen. Wir haben auch andere Spieler, die spielen können. Etwa Maxi Nicu oder Ismael Blanco“, so Löwen-Coach Reiner Maurer. Der Allgäuer wusste auch, warum es noch nicht so rund läuft: „„Für ihn ist es in der Zentrale schwierig, da er auch für die Defensive arbeiten muss. Vorne hat er noch nicht die hundertprozentige Bindung.“ Außerdem ging es um das Fanfest am vergangen Samstag. „Es war eine rundum gelungene Feier. Ich weiß nicht, wie viele Vereine das auch so machen“, meinte Geschäftsführer Robert Schäfer. Deshalb soll es nächste Saison wiederholt werden.

Bild: Thomas Ernstberger befasste sich mit Keeper Gabor Kiraly, der trotz 36 Jahren vor einer Vertragsverlängerung steht. „Wir werden uns rechtzeitig mit ihm zusammensetzen“, versprach Sportchef Florian Hinterberger. Kiraly selbst sagte: „Ich weiß, dass irgendwann die Zeit kommt, wo der Körper nein sagt. Aber diese Zeit ist noch nicht da…“

TZ: Ludwig Krammer blickte auf das Spiel gegen Braunschweig voraus. „Das ist eine eingespielte Mannschaft. Da müssen wir Druck gegen den Ball machen, um ranzukommen“, analysierte Coach Reiner Maurer. Sportchef Florian Hinterberger forderte hingegen: „Wir müssen uns spielerisch steigern, einfach dominanter werden.“