AZ: Marco Plein fasste noch einmal die Eindrücke aus allen Testspielen der Vorbereitung zusammen. In zwölf Spielen blieben die Löwen ungeschlagen. “Dass wir selbst gegen ordentliche Landesligisten viele Tore geschossen haben, zeigt, dass wir gut eingespielt sind und dass es in der Mannschaft stimmt”, sagte Mittelfeldspieler Daniel Bierofka. Besonders erfreulich: 1860 kassierte gerade einmal 0,5 Gegentore pro Spiel.

Bild: Die Zeitung schrieb über Daniel Bierofka, der zuletzt mit starken Leistungen in den Testspielen überzeugte. Der Vize-Kapitän selbst blickte dabei selbstbewusst in die Zukunft. Zwei Jahre will er noch selbst aktiv am Ball sein. „Diese zwei Jahre will ich richtig genießen. Wenn’s normal läuft, ist es danach vorbei. Also will ich noch zwei Jahre Spaß am Fußball haben und der Mannschaft helfen. Egal, ob auf dem Spielfeld oder auf der Bank“, wurde der Ex-Leverkusener von Thomas Ernstberger zitiert.

Kicker: Das Sportmagazin widmete sich dem 2:0-Testspielsieg von 1860 gegen Heidenheim. Dabei zitierte das Magazin 1860-Trainer Reiner Maurer von der Vereinshomepage: „Das war ein sehr guter Test für das Spiel am Sonntag. In der 1. Halbzeit hat Heidenheim sehr aggressiv gespielt, da konnten wir uns gut darauf einstellen, was uns in Braunschweig erwarten wird.”

TZ: Ludwig Krammer berichtete über Djordje Rakic. Der Stürmer stellte bisher bei allen Verhandlungen mit Sportchef Florian Hinterberger auf stur und wollte den Verein nicht verlassen. Doch nun soll es sich die Ansicht des Serben geändert haben. „Intern hat er sich bei unserem letzten Gespräch vergangene Woche nicht quergestellt“, so Hinterberger. „Ich gehe jetzt davon aus, dass uns Djordje verlassen wird, wenn er ein ähnliches oder besseres Angebot bekommt.“ Den Verein verlassen soll nach wie vor auch Verteidiger Antonio Rukavina. „Ich gehe fest davon aus, dass uns Toni verlassen wird. Für ihn gibt es einen Markt“, so Trainer Reiner Maurer.