VON FLORIAN GRESS

AZ: Nach dem 3:0-Sieg der Löwen gegen Duisburg, ließ Marco Plein Mittelfeldspieler Moritz Stoppelkamp zu Wort kommen. „Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Es wird immer schwerer, uns zu schlagen”, meinte der Neuzugang. Doch Coach Reiner Maurer erkannte ebenfalls: „Es wird ein ganz schwerer Weg nach vorne, aber wir werden alles dafür tun.” 

Bild: Thomas Ernstberger blickte ebenfalls auf das Duell gegen die Zebras zurück. Doppeltorschütze war dabei Benny Lauth. „Mit ihm haben wir eine ganz besondere Qualität in der Mannschaft“, erkannte Teamkollege Moritz Stoppelkamp. Dennoch fehlt den Löwen weiterhin die Konstanz über 90 Minuten. „Die erste Halbzeit in Kaiserslautern war das beste, was ich seit Jahren von 1860 gesehen habe. Das muss der Anspruch der Löwen sein“, forderte Meister-Löwe Fredi Heiß vor dem Anpfiff gegen den MSV. Doch dieser Wunsch wurde Heiß gegen Duisburg nicht erfüllt, schrieb Ernstberger weiter.

TZ: Ludwig Krammer berichtete über Benny Lauth, der mit bisher drei Tore in vier Saisonspielen sehr gute Leistungen zeigte. Doch trotz eines 3:0 über Duisburg glänzten die Löwen spielerisch nicht. „Die Leute wollen leider nicht nur Siege, sondern dazu noch Fußballfeste sehen. Es geht aber um Ergebnisse und Punkte. Wir stecken in der Entwicklung, da darf man nicht zu viel erwarten“, erkannte der Kapitän nach dem Spiel.