AZ: Marco Plein beschäftigte sich mit der Trainingspause am Dienstag von 1860-Kapitän Benny Lauth. Doch Trainer Reiner Maurer gab schnell Entwarnung. “Benny wird uns am Sonntag in Braunschweig auf jeden Fall zur Verfügung stehen”, sagte Maurer. Die Pause sei lediglich eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen. Darüber hinaus beklagte sich Maurer noch einmal über die teilweise sehr brutalen Fouls der gegnerischen Spieler in den Testspielen. „Manche Dinge müssen nicht passieren, wenn man behutsamer zu Werke geht“, sagte Maurer. „Keiner will mit verletzten Spielern in die Saison gehen.“

Bild: Thomas Ernstberger berichtete über 1860-Neuzugang Denis Malura, der in der Vorbereitung mit starken Leistungen überzeugte. Der Ex-Erfurter schaute schon mit Vorfreude auf das erste Spiel am Sonntag: „In Braunschweig erwartet uns ein heißer Tanz, das Publikum wird die Mannschaft nach vorne peitschen. Die werden versuchen, uns von der ersten Minute an den Schneid abzukaufen. Wenn man da zurückzieht oder früh in Rückstand gerät, kriegt man ein Problem.“
Merkur: Lena Wurzenberger befasste sich mit dem anstehenden Start in die 2.Liga. Angriffslustig zeigte sich dabei vor allem Trainer Reiner Maurer: „Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt und somit eine gute Basis geschaffen. An Platz drei kann man schon hinschmecken!“ Die Startaufstellung gegen Braunschweig „steht im Kopf bereits fest“. Collin Benjamin und Stefan Aigner werden voraussichtlich auch noch rechtzeitig fit werden.

TZ: Ludwig Krammer hörte sich bei der 2.Liga-Konkurrenz um und ging auf Stimmenjagd wie die Löwen-Gegner 1860 einschätzen. Vor allem Bochum-Coach Friedhelm Funkel kam dabei ins Schwärmen:„Das Prunkstück ist aber sicherlich die Offensive: Lauth, Halfar, Bierofka und auch Aigner – diese Mannschaft sollte man auf dem Zettel haben.“ Angespannter war dabei nach wie vor die Stimmungslage beim FSV-Frankfurt-Trainer Hans-Jürgen Boysen: „Ich beurteile die Entwicklung von 1860 München kritisch. In puncto Aufstieg räume ich der Mannschaft Außenseiterchancen ein.“