AZ: Reinhard Franke widmete sich in seinem Artikel der Diskussion, ob Benjamin Lauth der richtige Kapitän für 1860 sei. Der beste Torschütze der vergangenen Saison nahm dazu selbst Stellung: „Jeder muss seinen Mund aufmachen, wenn was nicht passt, dass das nicht hinten rum geschieht. Das ist wichtig, hat aber mit der Binde nichts zu tun”, so Lauth, „das ist beim Kapitän nicht anders als bei den anderen Spielern. Die Verantwortung liegt bei mir darin, dass ich Tore schieße.”

BILD: Thomas Ernstberger schrieb über Christopher Schindler, der aufgrund der Verletzung von Necat Aygün einen Stammplatz beim Liga-Auftakt gegen Braunschweig sicher hat. Der Innenverteidiger konnte vor allem im Testspiel gegen Leverkusen (0:0) überzeugen. „Chris hat sehr gut gespielt“, so Trainer Reiner Maurer zur Leistung des Abiturienten. Für die neue Saison hat Schindler auch gleich sehr ehrgeizige Ziele: „Stammspieler bleiben – und 34 x gut Fußball spielen.“

TZ: Ludwig Krammer berichtete über die Diskussion, ob 1860 beim Ismaik-Deal nun die Seele des Vereins verkauft hat oder nicht. Vizekapitän Daniel Bierofka hatte dazu eine deutliche Meinung: „Ich glaube nicht, dass die Seele verkauft worden ist. Wir können froh sein, dass wir noch in der Zweiten Liga spielen. Für uns Spieler hat sich nicht viel verändert. Wir leben den Verein.“ Ähnlich sah es auch Trainer **: „Der Schwerpunkt wird bei uns weiterhin auf der Jugendarbeit liegen. Ich sehe den Investoren-Einstieg als Win-Win-Situation. Das Beste wären Siege zum Saisonstart. Wenn wir in der Spitzengruppe mit dabei sind, dann werden sich die Debatten sicher ein bisschen abschwächen.“