VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein schrieb über das anstehende Testspiel am Donnerstag gegen Grashoppers Zürich, bei dem aller Voraussicht nach kein weiterer Neuzugang dabei sein wird. „Ich gehe davon aus, dass wir mit den bestehenden Leuten losfahren“, meinte Coach Reiner Maurer. Bis jetzt hatten die Löwen nur Testspiele gegen unterklassige Gegner. Zuletzt wurde der SV Mitterteich aus der Landesliga mit 10:0 besiegt. "Die Mannschaft hat getreu dem Turnvater-Jahn-Motto frisch, fromm, fröhlich, frei aufgespielt", sagte Sportchef Florian Hinterberger. Und Rückkehrer Daniel Halfar ergänzte: "Fürs erste Mal war das ganz okay. Darauf kann man aufbauen. Ich hoffe, dass ich mit der langen Pause nun alle Verletzungen abgegolten habe und diese Saison durchspielen kann".

Bild: Kristina Ellwanger befasste sich mit Grzegorz Wojtkowiak, der ohne EM-Einsatz enttäuscht von Polens Nationalmannschaft zu den Löwen kam. „Nach der EM stand ich wie unter Schock. Ich wollte eine Woche lang niemanden sehen und hören“, berichtete Wojtkowiak. „Ich war sehr enttäuscht, aber jetzt habe ich es verdaut.“ Immerhin: „1860 ist darüber nicht so traurig, schließlich komme ich fit und ohne Blessuren zur Mannschaft…“

Merkur: Die Sportredaktion widmete sich dem Besuch von Kevin Volland an der Grünwalder Straße. Der Neu-Hoffenheimer hatte anstrengende Tage im Allgäu beim Trainingscamp seines neuen Arbeitgebers hinter sich. „Dreimal Training am Tag, richtig anstrengend war’s. Aber es hat auch viel Spaß gemacht. Wir haben voll ’ne junge Truppe – echt cool alles“, berichtete das Offensivtalent.

TZ: Ludwig Krammer berichtete über den neuen Bundesligaball. „Ich komme gut zurecht damit“, sagte Löwenkeeper Gabor Kiraly. „Die Bälle werden immer schneller, damit die Fans mehr Tore sehen. Für Torleute ist das eine Herausforderung.“