VON FLORIAN GRESS

AZ: Max Wessing ließ Neuzugang Moritz Volz zu Wort kommen: „Ich wollte einen langfristigen Vertrag haben, den St. Pauli mir nicht gegeben hat. 1860 ist in der Lage, in den nächsten Jahren um den Aufstieg mitzuspielen. Dieser Verein hat großes Potenzial. Bislang kenne ich hier nur Benny Lauth, da ich mit ihm in der U21 zusammen gespielt habe. Wenn du in den Bus steigst, fragst du dich, welche Plätze schon vergeben sind. Du möchtest ja keinem den Platz wegnehmen.” Außerdem ging es um die Freundschaft zwischen Christopher Schindler und dem Neu-Hoffenheimer Kevin Volland. Schindler hofft dabei auf ein Wiedersehen nächste Saison in der 1. Bundesliga. „Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir eine überragende Saison spielen. Solange gibt es das Spiel 1860 München gegen Hoffenheim nur auf der Playstation bei uns“, sagte Schindler. 

Bild: Auch Kristina Ellwanger kümmerte sich um Moritz Volz und dessen Beziehung zur bayerischen Küche. „Hier in München wird es eine richtige Herausforderung den bayrischen Köstlichkeiten zu widerstehen. Ich darf ja nicht jeden Tag Leberkäse oder Obatzden essen. Die bayrische Küche ist einfach richtig herzhaft, hat aber eben auch sehr viele Kalorien“, meinte der Nezugang aus St. Pauli.

TZ: Die Sporterdaktion schrieb, dass an Löwen-Verteidiger Christopher Schindler mehrere Bundesligisten interessiert seien. Vor allem Nürnberg soll die Fühler nach Schindler ausgestreckt haben. Außerdem ging es um Talent Markus Ziereis, dessen Entwicklung zuletzt stagnierte. „Ich hatte einige Verletzungen“, sagte der Stürmer , „und war auch öfters krank, weil ich eine Immunschwäche hatte. Aber das wurde behandelt, und ich glaube, dass ich jetzt schon stabil bin.“