VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein befasste sich mit Neuzugang Moritz Stoppelkamp. "Dass er in einer überdurchschnittlichen Mannschaft in Hannover in zwei Jahren 44 Einsätze hat, zeigt, dass auf ihn immer Verlass ist. Er kam zwar über die Rolle des Ersatzspielers nicht hinaus, aber deswegen will er sich jetzt bei uns als absoluter Leistungsträger durchsetzen“, meinte Coach Reiner Maurer. „In dieser Position sehen wir ihn auch, wir denken, dass er bei uns eine tragende Rolle einnehmen kann. Moritz hat zum Beispiel beim Sieg von Hannover gegen Dortmund letzte Saison 90 Minuten gespielt, damals auf der linken Seite. Jetzt will er sich bei uns neu beweisen." Doch auf weitere Neuzugänge mussten die Fans weiter auf sich warten. „Wir müssen diese Phase jetzt aushalten“, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer und betonte: „Wir haben aber alles dafür gemacht, dass unsere Profimannschaft Erfolg haben kann. Wir haben für sie alle Kosten reduziert und haben das erste Mal seit einer Ewigkeit eine valide Basis. Außerdem können wir das erste Mal daran denken, wen können wir holen, und es heißt nicht, wen müssen wir abgeben.“

Bild: Thomas Ernstberger schrieben ebenfalls über den Transfer von Moritz Stoppelkamp zu den Löwen. Geschäftsführer Robert Schäfer erklärte, warum der Mittelfeldspieler zu 1860 passt: „Wir wollen Spieler, der in einem guten Alter sind, uns sofort weiterhelfen und in der Bundesliga nicht ausgetauscht werden müssen.“

TZ: Geschäftsführer Robert Schäfer bestätigte, dass Aston Martin als Hauptsponsor der Löwen schon bald wieder abgelöst werden könnte. "Es stimmt", so Schäfer. "Wir haben ein paar Interessenten, die bei uns als Hauptsponsor einsteigen wollen. Und wir befinden uns deshalb im Moment in Gesprächen mit allen.“ Als möglichen Nachfolger nannte das Blatt den Autohersteller „MINI“ und berief sich dabei auf Bild-Informationen.