VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion schrieb über Ex-Löwe Sascha Rösler, der nun doch nicht seine Karriere beendet und für Alemannia Aachen in der 3. Liga noch einmal auf Torejagd gehen will. „Ich hatte mit meiner Karriere eigentlich schon so gut wie abgeschlossen. Bei einem anderen Verein außer der Alemannia hätte ich mir auch nicht vorstellen können, noch weiter zu spielen“, sagte der 34-Jährige.

Merkur: Die Zeitung befasste sich mit Jonatan Kotzke, der von 1860 nach Regensburg wechseln wird. "Jonatan Kotzke wird uns verlassen", bestätigte Manager Florian Hinterberger. "Er hat von uns ein Angebot gehabt, wo er vorwiegend in der U21 gespielt hätte. Aber er will gerne höherklassig spielen."

TZ: Ludwig Krammer berichtete über Neuzugang Grzegorz Wojtkowiak. Coach Reiner Maurer freute sich schon jetzt auf den Rechtsverteidiger. „Kopfballstärke, Erfahrung und eine gute Spieleröffnung“, beschrieb der Allgäuer die Stärken des Polen. Außerdem ging es um Antonio Rukavina, den es wohl nun ins Ausland (Belgien oder Russland) ziehen wird.