VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion befasste sich mit Löwenneuzugang Grzegorz Wojtkowiak. „Ich weiß, dass es hier einen Umbruch gibt. Das kann sich aber auch positiv auswirken. Mein Ziel ist der Aufstieg, dafür bin ich hergekommen“, sagte er. Außerdem wurde bekannt, dass er künftig die Nummer 3 tragen wird.

Bild: Kristina Ellwanger schrieb ebenfalls über Gregorz Wojtkowiak, für den es bei 1860 nur ein Ziel geben kann: „Nach oben! Ich will mit Sechzig aufsteigen und werde alles daran setzen, der Mannschaft, die ja einen großen Umbruch erlebt, zu helfen.“

Merkur: Auch gegenüber Uli Kellner formulierte 1860-Transfer Gregorz Wojtkowiak klare Ambitionen. „Mein Ziel ist der Aufstieg, darum bin ich hier“, sagte der 17-malige polnische Nationalspieler. Lob gab es auch von Löwencoach Reiner Maurer: „Er hat eine sehr gute Spieleröffnung, gute Schnelligkeit und bringt viel Erfahrung mit.“ 

TZ: Das Blatt verkündete den feststehenden Wechsel von 1860-Kandidat Thomas Bröker zu FC Köln. Außerdem schrieb die Zeitung, dass der FC Augsburg nun auch an Herthas Andreas Ottl interessiert ist. Sportchef Florian Hinterberger bemüht sich ebenfalls um die Dienste des defensiven Mittelfeldspielers.