VON FLORIAN GRESS

AZ: Die Sportredaktion befasste sich mit dem Umbau des Grünwalder Stadions. Doch bevor es so richtig losgeht, werden noch Rasenstücke und viele andere Dinge versteigert. 2013/14 soll das Grünwalder dann wieder eröffnet werden. „Das ganze Stadion wandert fünfzig Meter nach Westen“, erklärte Stadionleiter Günther Kaiser.

TZ: Claudius Mayer schrieb über Ex-Löwe Andreas Ertl, der als Chelsea-Fan am Samstag den Champions-League-Sieg live mitfeierte. „Ich war überglücklich“, . sagte Ertl am Sonntag. Letztendlich bekam er dann doch noch eine Karte für die Arena. „Bei einem ausländischen Schwarzhändler vor einem Wettbüro habe ich das Ticket bekommen. Dieser Abend bleibt einfach unvergesslich“, schwärmte er nachher, „so was kannst du einfach nicht mehr toppen. Im Stadion der Roten gegen die Roten die Champions League zu gewinnen – einfach der Wahnsinn.“