AZ: Redakteur Marco Plein berichtete über den Faserriss im Oberschenkel von Mittelfeldspieler Stefan Aigner. Demnach sei der Einsatz des Ex-Bielefelders zum Auftakt gegen Braunschweig (Sonntag, 17. Juli) gefährdet. Darüber hinaus schrieb die Zeitung über die derzeitige Situation von Daniel Bierofka, der sich nach diversen Verletzungen wieder topfit fühlt: „Jetzt tut mir aber nichts mehr weh. Es ist ein unglaublich tolles Gefühl, endlich schmerzfrei Fußball spielen zu können. Und wenn das einer zu schätzen weiß, dann ich.“

BILD: Auch Moritz Leihkamm beschäftigte sich mit Daniel Bierofka, denn der Ex-Stuttgarter könnte bald bei den Löwen auf der Sechs spielen. Bierofka lief bereits gegen den SSV Ulm (3:3) eine Halbzeit auf dieser Position auf. „Das hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht, als Linksverteidiger zu spielen“, so der 32-Jährige gegenüber der Bild. Auch Trainer Reiner Maurer nahm Stellung: „Es ist zu überlegen, Daniel auch auf der ‚Sechser-Position‘ spielen zu lassen. Es wäre eine offensive Alternative.”
TZ: Die Zeitung befasste sich noch einmal mit dem Zusammenprall von Löwen-Verteidiger Necat Aygün mit Christoph Riegler, dem Keeper des SKN St. Pölten. Nach den deutlichen Schuldzweisungen von Aygün, kommentierte diesmal Pölten-Manager Christoph Brunnauer die Situation: “Ich muss meinen Spieler in Schutz nehmen. Er ist komplett schuldlos. Das war keine Absicht, sondern normale Härte.” Außerdem schrieb die Zeitung über Ex-Haching Torwart Darius Kampa, der derzeit an der Grünwalder Straße bei den Amateuren mittrainiert. „Ich will noch einige Jahre spielen, mal schauen, was sich ergibt“, so die erste Stellungnahme des 34-Jährigen.