VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein und Filippo Cataldo befassten sich mit den Reaktionen der Löwen nach der 1:2-Heimpleite gegen Alemannia Aachen. „Wir haben viel liegengelassen“, sagte Kapitän Benny Lauth angesichts der Niederlage gegen den Absteiger in die Dritte Liga und fügte hinzu: „Nächstes Jahr wollen wir es besser machen und bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg spielen. Bei uns war leider am Ende die Luft raus." Sein letztes Spiel für die Löwen absolvierte Stefan Aigner: „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Schade, dass wir heute die Krönung der guten Saison verpasst haben.”

Merkur: Uli Kellner schrieb über den Dreijahresplan zwischen Investor Hasan Ismaik und 1860 München. Der Deal soll den Löwen jedes Jahr rund fünf Millionen Euro bringen. „Er gewährleistet uns die Zukunft“, lobte Aufsichtsratvorsitzender Otto Steiner. „Jetzt gilt auch für ihn: Once a lion, forever a lion.“

TZ: Die Sportredaktion widmete sich ebenfalls der 1:2-Niederlage gegen Aachen. „Ich hoffe für die Fans, dass es aufwärts geht und man mit Hilfe des Investors eine Supermannschaft zusammenstellen kann“, wünschte Stefan Aigner bei seinem Abschiedsspiel seinen Anhängern. Aigner wird nach Frankfurt wechseln. Ludwig Krammer kümmerte sich um den Millionendeal zwischen Investor Hasan Ismaik und 1860 München. „Das Ziel ist es, innerhalb von drei Jahren Erstligist zu sein“, erklärte der Jordanier. „Wir wünschen uns, dass Gott uns behilflich sein wird.“