VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein befasste sich mit Maximilan Nicu, der noch diese Woche einen neuen Vertrag unterschreiben soll. „Ich hatte noch mal ein sehr gutes Gespräch mit dem Trainer und dem Sportdirektor“, erklärte der Winterneuzugang. „Wir wollen das Ganze zu einem positiven Abschluss bringen. Aber so lange das nicht geschehen ist, will ich nicht mehr dazu sagen.“ Nachdem die Löwen die Aufstiegsfeier der Frankfurter Eintracht persönlich miterlebt haben, wollen sie nun in der kommenden Saison ebenfalls feiern. „Wenn man gesehen hat, wie stolz die Leute auf ihr Team sind, wie erleichtert die sind, dass der Aufstieg geklappt hat, dann muss man sich das zum Vorbild nehmen“, meinte deshalb auch Nicu. „Wir wollen auch eine Situation schaffen, in der unsere Fans alles für uns mobilisieren.” 

Merkur: Beim 2:0-Sieg von 1860 bei Eintracht Frankfurt gab Vitus Eicher ein starkes Debut im Löwentor. „Wir haben ja nicht ohne Grund mit Vitus verlängert“, sagte Löwen-Coach Reiner Maurer. „Er hat sich in der letzten Zeit sehr gut weiterentwickelt, ist außerordentlich athletisch und für die neue Saison ein ernst zu nehmender Kandidat.“ 

TZ: Trainer Reiner Maurer zeigte sich gegenüber Claudius Mayer erfreut über den 2:0-Auswärtssieg seiner Löwen bei Eintracht Frankfurt. „Dieses Spiel stand unter dem Motto Sport und Spaß“, sagte er, „wir wollten hier nicht nur dabeisein und die Party der Frankfurter anschauen. Und mit Glück und Geschick haben wir unser Ziel auch erreicht.“