BILD: Redakteur Thomas Ernstberger widmete sich der Situation der Rückkehrer bei 1860. Sandro Kaiser, der ein halbes Jahr nach Bielefeld verliehen wurde, kehrte nun mit neuem Selbstbewusstsein zurück: „Ich habe unter Ewald Lienen 15 von 17 Spielen gemacht. Diese Zeit hat mich sportlich weitergebracht.“ Ähnlich erging es dem aus Duisburg zurückkehrenden Manuel Schäffler: „Das war sportlich wie menschlich eine wichtige Erfahrung für mich. Wir haben als Mannschaft viel gemeinsam unternommen. Ich hab mich im Kohlenpott schnell heimisch gefühlt.“

AZ: Filippo Cataldo schrieb über den bald anstehenden Besuch von Investor Hasan Ismaik bei den Löwen. Geschäftsführer Robert Schäfer erzählte von den Vorhaben des Jordaniers: „Er möchte einfach hören, wie es hier so läuft. Ich werde ihm unter anderem das neue Ticketingsystem zeigen, außerdem will er uns ein paar Vorschläge machen und ein paar Pläne vorstellen, die er hat.” Darüber hinaus wurde bekannt, dass Ismaik ab der kommende Saison für jedes Löwen-Heimspiel 5 000 Freikarten an Schüler verteilen möchte. „Die Kinder sind unsere Fans von morgen“, so die Begründung des Multimillionärs.

TZ: Die Zeitung befasste sie mit den Gewinnern und Verlierern des Trainingslagers in Maria Taferl. Als erster Gewinner wurde Djordje Rakic mit seinen 14 Testspieltreffern genannt. Auch die beiden Neuzugänge Dennis Malura und Arne Feick, die ihren Stammplatz zu Saisonbeginn sicher haben, werden von Claudius Mayer unter anderem als Gewinner bezeichnet. Zu den Verlieren gehört Necat Aygün, der aufgrund eines Jochbein- sowie Kiefer- und Augenhöhlenbruchs noch mehrere Wochen ausfallen wird. Auch der Neuzugang Collin Benjamin gab eine eher unglückliche Figur ab, da er erst vor zwei Wochen verpflichtet wurde und somit nicht den Fitnesszustand seiner Teamkollegen aufweisen kann.