VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein schrieb über Stefan Buck, der gegen Ingolstadt nicht im Kader stand. Der Verteidiger wechselt nach der Saison zu Bayern München II. Dafür rutschte Linksverteidiger Philipp Steinhart in den Kader. „Phillipp soll noch mal in den Genuss kommen, die Atmosphäre im Stadion zu genießen. Wir bauen auf ihn in der Zukunft, und das will ich damit ausdrücken“, erklärte Coach Reiner Maurer seine Maßnahme. Außerdem ging es noch einmal um die Vertragsverlängerung von Verteidiger Necat Aygün um zwei weitere Jahre. "Ich bin froh, dass ich weiterhin für meinen Heimatverein spiele“, so der Innenverteidiger. „1860 hat sich einiges vorgenommen. Dazu will ich meinen Beitrag leisten, um die nächsten Jahre erfolgreich zu gestalten."

Bild: Thomas Ernstberger verglich vor dem Duell zwischen 1860 München und dem FC Ingolstadt Benny Lauth und "Schanzer"-Kapitän Stefan Leitl miteinander. Lauth traf bisher elfmal und legte neunmal auf, wohingegen Leitl auf fünf Saisontore und zehn Assists kam. Leitls Ingolstädter waren seit 14 Spielen ungeschlagen. „Die Serie muss halten, weil wir in der 2. Liga bleiben wollen. Wenn wir das schaffen, haben wir echt etwas erreicht“, sagte er deshalb.

TZ: Ludwig Krammer befasste sich mit Kevin Volland, der ab Sommer für Hoffenheim spielen wird. Die Kraichgauer hatten vor dem Duell gegen Leverkusen drei Punkte Rückstand auf den Europa-League-Platz. „Für mich wäre es ein tolles Erlebnis, wenn ich nächste Saison gleich international spielen könnte“, sagte Volland. „Klar verfolge ich die Hoffenheimer mit einem Auge. Da ist noch alles drin!“ Bei 1860 München schien hingegen nichts mehr in Richtung Relegationsplatz in der 2. Bundesliga zu gehen. „Wenn wir eine optimale Saison gehabt hätten ohne längere Verletzungsausfälle dann wären wir Dritter geworden“, behauptete allerdings Trainer Reiner Maurer.