AZ: Filippo Cataldo schrieb, dass Investor Hasan Ismaik entweder ein rennomiertes und international tätigtes Unternehmen als Hauptsponsor möchte oder der TSV spielt weiterhin mit blanker Brust. „Wir müssen nicht mehr alles mitmachen”, sagte 1860–Geschäftsführer Robert Schäfer.

BILD: Thomas Ernstberger befasste sich in seinem Artikel mit der aktuellen Personalsituation im Löwenkader. Demnach rechnet Trainer Reiner Maurer wieder am 6. Spieltag Ende August mit Necat Aygün. Viel Lob hatte der Coach auch für Neuzugang Collin Benjamin übrig: „Guter Charakter, viel Erfahrung, sicher am Ball, gutes Stellungsspiel.“ Außerdem äußerte sich Maurer zu den Zielen in der neuen Saison: „Wir wollen attraktiven Fußball spielen und mit unserer Spielweise die Fans in die Arena locken und hinter uns bringen.“

SZ: Die Redakteure Gerald Kleffmann und Markus Schäflein führten ein Interview mit Löwen-Präsident Dieter Schneider. Dort gab Schneider das Ziel aus, eine erfolgreiche Hinrunde zu spielen. „Dann werden wir uns in der Winterpause zusammensetzen und mit dem Partner darüber nachdenken, ob und was noch nötig ist“, so der Löwen-Boss zu möglichen Millionen-Investitionen in den Kader von 1860. Auch zur Fanproblematik äußerte sich der Präsident: „Es hilft uns nichts zu sagen, dass 70 Prozent der Fans hinter der Lösung stehen. Wir müssen alle Fans mitnehmen, das ist ganz, ganz wichtig.“

TZ: Die Zeitung widmete sich Antonia Rukavina. 1860 möchte den serbischen Außenverteidiger noch unbedingt losbekommen. „Wir müssen ihn zwingend abgeben“ wird Reiner Maurer ** von Claudius Mayer **zitiert. „Wir haben Angebote für ihn, und ich gehe fix davon aus, dass Toni uns demnächst verlässt.”